twin-charger, das Projekt DER Kompressor-GUZZI
TWIN CHARGER das Projekt der Kompressor-GUZZI
zur Startseite Projektseite zur Kontaktseite zur Linkseite
die Story zur Produktseite
auf dem Prüfstand Messwerte
Einstellungen des Motormanagements über den Laptop
Oktober 2004: Prüfstandstermin bei Dr. Ing. K. Herzog in Reichshof bei Köln. Über den Laptop kann das Motormanagement von TRIJEKT am Fahrzeug schnell und einfach auf spezielle Bedingungen eingestellt werden. Hier wird noch einmal die Einspritzmenge bei Volllast eingestellt. Von der ersten Prüfstandsmessung (Fa. TRIJEKT) bis zur Leistungsmessung auf dem Prüfstand von der Fa. HERZOG wurden Abgas, Zylinderkopf, Motoröl- und Ladelufttemperatur stets gemessen, dies gilt auch für alle schon erfolgten Probefahrten.
Das Ergebnis der Leistungsmessung wurde mit einem serienmäßigen California 1100 - Motor (Typ KD) erzielt, bei dem lediglich die Verdichtung reduziert wurde.
Für die Saison 2005 sind vorgesehen:
passend überarbeitete Zylinderköpfe (siehe Produkte), Sondernockenwelle, verbesserte Ladeluft- und Abgasführung, Sonderkolben etc.
festgeschnallt auf der Rolle, gleich geht`s los!
... letzter Gang, Vollgas, gleich setzt der Drehzahlbegrenzer ein! Herr Herzog nimmt die Prüfung selbst vor.
Das Ergebnis:
Leistung: 79,5 kW (108 PS) am Motor
Drehmoment: 120 NM ab etwa 3.500 U/min

zum Seitenanfang